Sie befinden sich auf der Seite: Trainerin B Westernreiten Daniela Hildebrand

Trainerin B Westernreiten
Daniela Hildebrand

Bild: Daniela Hildebrand

Über mich

Auf diesem Wege möchte ich mich vorstellen. Als Armstrong den Mond betrat, erblickte ich das Licht der Welt. Nachdem ich des Laufens mächtig war, begann ich mit dem Reiten. Wie viele andere ritt ich jahrelang Dressur.
Als ich 1993 für 3 Jahre nach El Paso, Texas zog, stieg ich aufs Westernreiten um. Nach einem Jahr in den USA wurde ich Co-Trainerin auf einer Ranch. Dort arbeitete ich 2 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Pferden.
Seit 1996 lebe ich nun wieder in Deutschland. Nachdem ich es im Büro nicht mehr ausgehalten habe, legte ich im Juni 1999 die Prüfung zur Fachübungsleiterin Westernreiten ( Trainer C) ab.

Im Oktober 1999 zog ich dann aus der Rattenfängerstadt Hameln, im Weserbergland, hoch in den Norden, nach Schleswig-Holstein. Im September 2000 bestand ich meine Prüfung zur Trainerin B Westernreiten.
Seit September 2002 lebe ich in Hessen und biete den Westernreituntericht auf der Big R Ranch an.
Im Juni 2009 absolvierte ich meine Prüfung zur Übungsleiterin Sport in der Prävention / Reiten um auch das Reiten als Gesundheitssport anbieten zu können.


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so erreichen Sie mich unter den Telefonnummern:

05653 / 915798 und 0177 / 2054860

oder per E-Mail unter

daniela.hildebrand@westerntraining.de.